Hero-3

Stampr für Händler und Restaurants


So funktioniert Stampr - das Kundenbindungsprogramm auf dem Handy Ihrer Kunden

Das wichtigste an Stampr: Es ist ganz einfach - für Händler oder Gastronomen und für die Kunden. Stampr ist in nur 5 Minuten startklar und erfordert von keinerlei Aufwand. Stampr ist die innovative Weiterentwicklung der Treuekarte aus Pappe. Statt einer Pappkarte nutzen die Kunden in Zukunft Stampr, um iim Geschäft als Belohnung für ihre Treue eine Prämie zu erhalten. Der Händler bestimmt dabei ganz individuell, welche Belohnung und nach wie vielen Stempeln seine Kunden bekommen. Damit Kunden einen Stempel erhalten, scannen sie mit dem Smartphone und der App Stampr einen QR-Code, welcher im Geschäft aushängt oder der als kleiner Zettel dem Kunden bei der Bezahlung mitgegeben wird. Durch ein ausgeklügeltes System ist Stampr vollkommen Betrugssicher. Wenn die Kunden genug Stempel gesammelt haben, um die Treueprämie zu erhalten, dann lösen sie die Bonuskarte mit dem Handy im Geschäft ein. Eine Prämie erhält der Kunde nur dann, wenn der Händler zuvor die Stempelkarte wieder auf 0 Stempel zurückgesetzt hat. Der Kunde fängt dann wieder an neue Stempel für seine Einkäufe in seinen Lieblingsgeschäften zu sammeln.

Stampr - das innovative CRM für alle klassischen Händler und Restaurants
Kundenbindungsprogramm

Stampr ist die innovative Version der Stempelkarte aus Pappe auf dem Handy. So sammeln Kunden Stempel um eine Belohnung für ihre Treue zu erhalten, nicht mehr, indem sie eine Pappkarte mit Stempeln dabei haben. Mit Stampr scannen die Kunden betrugssichere QR-Codes. Dabei entscheidet der Händler oder das Restaurant selber, welche Prämie der Kunde als Belohnung für seine Treue erhält und wie viele Stempel dafür notwendig sind. Der Kunde hat dabei den Vorteil, dass er nicht mehr sein ganzes Portmonee voller Treuekarten stopfen muss, sondern alle Karten sauber aufgeräumt in einer App zu finden sind. Mit der App Stampr kann der Kunde sogar seine Plastikkarten, wie Payback, Deutschlandcard oder die ADAC Karte speichern und muss diese nicht mehr mit sich herumschleppen.

Analyse des Kaufverhaltens

Stampr kann aber noch viel mehr! Mit Stampr sammeln Händler und Restaurants zum ersten Mal verwertbare Informationen über das Kaufverhalten ihrer Kunden. Diese sehr detaillierten Informationen standen bisher nur Online-Händlern zur Verfügung, mit Stampr sind diese erstmals auch klassischen Händlern und Dienstleistern sowie Restaurants und Hotels zugänglich. Die Informationen zeigen neben demographischen Daten und den dem Kaufverhaltne im eigenen Geschäft oder Restaurant, auch die Affinität der Kunden nach Branchen sowie Ortsangaben und Geokoordinaten beim Scannen der QR-Codes. Die Daten sind nach Datum genau eingrenzbar und zeigen bei Geschäften oder Restaurants mit mehreren Filialen auch die Daten einzeln nach Standort an.

Kundenansprache - aufs Handy oder per E-Mail

Traditionelle Werbung ist für viele Händler und Restaurants sowie Dienstleister viel zu teuer. Es gibt große Streuverluste und man erreicht nicht die Kunden, die erreicht werden sollen. Internet-Werbung ist für viele traditionelle Händler unbekannt und wird deshalb nicht eingesetzt. Mit Stampr kann jeder teilnehmende Händler und jedes Restaurant seine Kunden direkt ansprechen, und erreicht genau die Kunden, die für die Nachricht in Frage kommen. Die Empfänger der Nachrichten können ganz gezielt ausgewählt werden, so dass punktgenau kommuniziert werden kann. Und zusätzlich kann der Kommunikationskanal ausgewählt werden, ob Push-Nachricht auf Mobiltelefone und Smartphones oder per E-Mail - mit Stampr kann man genau die Kunden ansprechen, die man erreichen will und genau auf dem richtigen Kommunikationskanal.

Neukundengewinnung

Stampr ist ein App für Android und iPhone Handys. Stampr ist aber auch eine Internetseite, bei der jedes Geschäft eine eigene Webseite erhält, auf der es sich präsentieren kann. Fotos, Adresse, Öffnungszeiten und eine detaillierte Beschreibungen haben dort Platz. Durch diese Webseiten finden Kunden zu den Geschäften, die diese vorher gar nicht kannten. Die Kunden sehen im Internet, welche Geschäfte, Dienstleister und Restaurants bei Stampr mitmachen und gehen gezielt dorthin, um für ihre Treue eine Belohnung in Form einer Prämie zur erhalten. Auch auf den Mobiltelefonen und Smartphones sind die Geschäfte der Händler, der Dienstleister und der Restaurants präsent. Eine Karte mit allen teilnehmenden Partnern zeigt, wo man mit Stampr seine Treuekarte auf dem Mobiltelefon einsetzen kann. Die Stempelkarte von Stampr ist betrugssicher, so dass auch unbekannte Neukunden gefahrlos in den Genuss einer Belohnung für die Treue in den Geschäften kommen dürfen.

Contact-bg
Kontaktieren Sie uns
Adresse:
Oranienstraße 183
10999 Berlin

Tel.:
+49 30 – 12 07 60 86

E-Mail: